облако

СЕTИ

Best of WLAN-Installationen

Im Forum der Firma MikroTik gibt es einen Thread, in dem die User Bilder der abenteuerlichsten Installationen einstellen. Hier meine persönlichen Favoriten:

wasserdicht installiert in Luftpolstertüte

wasserdichte Installation?

Serverraum mit Toilette

Server mit durchdachtem Kühlsystem

stabil bis Windstärke 8

in alle Richtungen (1)

in alle Richtungen (2)

in alle Richtungen (3)

natürlicher Antennenmast (1)

natürlicher Antennenmast (2)

Last but not least, mein absoluter Liebling. Die Installation auf dem folgenden Bild wurde von einer Firma durchgeführt. Besonders löblich ist die Installation eines Sicherheitszaunes und die Verwendung eines wasserdichten Gehäuses für die Technik. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf die nicht-horizontale Montage des Gehäuses gelegt. Durch das künstlich geschaffene Gefälle sammelt sich nämlich das links oben eindringende Regenwasser ausschließlich in der rechten unteren Ecke. Auf einen kostenintensiven Schutz der Batterie wurde verzichtet, da er sich bei einer geschätzten Lebensdauer von 4 Tagen (man beachte die Regenwolken) sowieso nicht amortisiert hätte. Auf das Solarmodul, welches die Batterie aufladen sollte, konnte ebenfalls verzichtet werden, denn hier ist es immer bewölkt.  Leider konnte nicht festgestellt werden, warum die Firma nicht mehr auffindbar ist.

KLICK FÜR GANZES BILD!

US

1 Kommentar zu “Best of WLAN-Installationen”

  1. spamade sagt:

    Man, wo holst Du die tollen Lachbeiträge immer her – was hab ich eben gelacht ;o)

Kommentieren