облако

СЕTИ

Sony VAIO Password reset

Wenn man gut 2 Monate sein Laptop nicht mehr unter den Fingern hatte, dann kann es mal passieren, das man sein BIOS-Password vergessen hat. Nach dutzenden Fehlversuchen mit allen möglichen Passwörtern aus meinem Kopf versuchte ich dann einen anderen Weg und fragte eine Suchmaschine nach Lösungen. Bei neueren Sony VAIO Laptops ist es so, das nach 3 Fehlversuchen die Aufforderung erscheint, ein Onetime-Passwort einzugeben.

Sony Ontime Password

Am vielversprechendsten erschien ein Online Password Generator, aber der funktionierte (wie fast zu erwarten war) nicht. Auch die CMOS-Batterie zu entfernen um das BIOS zurück zu setzen bringt heutzutage nichts mehr. Ich kann euch versichern, das der bis heute einzig mögliche Ausweg folgender ist:

Ein Anruf bei SONY unter: 030 58 58 12345. Es gibt zwar Bürozeiten Montag bis Freitag: 09:00 – 18:00, aber nach 15:00 braucht man gar nicht mehr anrufen. Es gibt nämlich europaweit nur einen einzigen SONY-Mitarbeiter, der diese Onetime-Passwords generiert. Ist das geschehen, werdet ihr von SONY zurück gerufen. Also: In Telefonnähe bleiben und unbedingt den Laptop während der Wartezeit eingeschaltet lassen!

US

Kommentieren